Gesundheitstage in Bad Laasphe am 14. + 15. März 2009

Das Konzept der Gesundheitstage in Bad Laasphe wurde jetzt vom 1. Vorsitzenden des Kneipp-Vereins Kurt Manfred Schäfer (Mitte), der 2. Vorsitzenden Birgit Christmann (links) sowie der TKS-Geschäftsführerin Verena Heers (rechts) vorgestellt. (WIPO-Foto: Andreas Ziegler)

Für zwei Tage dreht sich
alles um die Gesundheit

Bad Laasphe. (az) Zwei Tage lang wird das "Haus des Gastes" fest in den Händen des Kneipp-Vereins und der TKS sein - und damit in den Händen von Gesundheit und Wohlbefinden. Am Samstag, 14. März, und am Sonntag, 15. März, finden in der Lahnstadt die "Gesundheitstage" statt.

Kurt Manfred Schäfer, Chef des Bad Laaspher Kneipp-Vereins, freut sich schon jetzt: die "Gesundheitstage" fallen mit einem ganz bestimmten Jubiläum zusammen - vor 25 Jahren bekam Laasphe das "Bad" vor dem Namen.

Wer sich für seinen Körper und seine doch manchmal auftretenden "Unrundheiten" interessiert, hat dazu an dem März-Wochenende Gelegenheit.

Es gibt ein umfangreiches Angebot, das sich sehen lassen kann. Birgit Christmann, 2. Vorsitzende des Kneipp-Vereins, weist auf den Messe-Charakter der "Gesundheitstage" hin. Sie betont, dass man viele Fachleute habe gewinnen können, die unterschiedliche Gesundheitsthemen abdeckten.

Wer sich für die "Gesundheitstage" im Detail interessiert, der kann weitere Informationen beim Kneipp-Verein Bad Laasphe und der TKS bekommen. 7.000 Flyer zu den "Gesundheitstagen" wurden bereits im Kreis Siegen-Wittgenstein und den angrenzenden Nachbarkreisen verteilt.

Mit medizinischen Fachvorträgen, zahlreichen Ausstellern rund um die Gesundheit, alternativen Behandlungsmethoden u.v.m. sowie einem bunten Rahmenprogramm für alle Altersgruppen.

Von Andreas Ziegler

Gesundheitstage Bad Laasphe

"Haus des Gastes"
Wilhelmsplatz 3
14. + 15. März 2009, 10.00 bis 18.00 Uhr

WIPO - Wittgensteiner Wochenpost (28.02.2009)
Bildquelle: WIPO-Foto von Andreas Ziegler (az)
Internet: www.wipo-online.de

WIPO - Wittgensteiner Wochenpost

Servicezeiten Bad Berleburg

    Mo - Fr
    Samstag
09-18 Uhr
10-13 Uhr

Werkstätten Rehatechnik und Orthopädietechnik

    bis 17 Uhr besetzt

Servicezeiten Winterberg

    Mo, Di, Do
    und
    Mi, Fr
    Samstag
8.30-12.30 Uhr
13.30-17.30 Uhr
8.30-12.30 Uhr
geschlossen

  Sanitätshaus Kienzle - PARTNER PRO GESUNDHEIT
  Sanitätshaus Kienzle - EGROH Service GmbH (www.egroh.biz)
  Sanitätshaus Kienzle - Neuro-Kompetenzzentrum (Schlaganfall)
  mavida - Das Online-Portal für Gesundheit und Wohlbefinden
  Zertifiziertes fisch-Bewegungszentrum mit fischCHECK ::: Sanitätshaus Kienzle (Laufanalyse, Bewegungsanalyse, Pedographie, Videoanalyse)
  Sanitätshaus Kienzle - Bad Berleburg Card
  Sanitätshaus Kienzle - Ehrenamtskarte NRW - 5 % Rabatt auf jeden Einkauf