Wittgenstein bewegt sich - Wittgensteiner Wanderevent

Wittgenstein bewegt sich - Wittgensteiner Wanderevent (WP-Foto: Heiner Lenze)

Bad Berleburg. (hal) Der Erfolg gibt den Veranstaltern recht. Machten sich zur Premiere im Jahr 2006 rund 60 Teilnehmer beim "Wittgensteiner Wanderevent" auf den Weg, waren es im vergangenen Jahr schon fast 100.

In diesem Jahr können sich die Sportbegeisterten bei der dritten Auflage von "Wittgenstein bewegt sich" am Samstag, 22. September, auf einige Neuerungen freuen. Gestartet wird erstmals an der Baumrainklinik, und zwar in zwei Gruppen. Nach einem kurzen Aufwärmtraining mit einem Physiotherapeuten der Klinik geht es um 9.30 Uhr mit gelockerten Muskeln auf den Parcours. Zeitgleich mit der Wandergruppe startet auch eine Nordic Walking-Gruppe. Ermöglicht wird dieses Angebot durch den neuen Partner, Sport und Freizeit Dreisbach, der die notwendigen Stöcke kostenlos zur Verfügung stellt.

Wie in den Vorjahren mit im Boot sitzen das Sanitätshaus KIENZLE, die Hof-Apotheke mit Elke Koch, das Reformhaus Koch, die Physiotherapiepraxis Reddemann und natürlich die Barmer mit ihrem Geschäftstellenleiter Andreas Flashar.

Alle Firmen garantieren einen "bewegten Samstag", bei dem auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Eine deftige Stärkung wird ebenso angeboten wie Rückfahrgelegenheiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln an den Zielorten. Erstmals notwendig ist allerdings eine verbindliche Anmeldung, die alle teilnehmenden Firmen bis Mittwoch, 19. September, entgegennehmen.

Von Heiner Lenze


Servicezeiten Bad Berleburg

    Mo - Fr
    Samstag
09-18 Uhr
10-13 Uhr

Werkstätten Rehatechnik und Orthopädietechnik

    nur bis 17 Uhr besetzt

Servicezeiten Winterberg

    Mo - Fr
    Samstag
10-17 Uhr
geschlossen

  Sanitätshaus Kienzle - PARTNER PRO GESUNDHEIT
  Sanitätshaus Kienzle - DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485 zertifiziert (ZDH-ZERT GmbH)
  Sanitätshaus Kienzle - EGROH Service GmbH (www.egroh.biz)
  Sanitätshaus Kienzle - Neuro-Kompetenzzentrum (Schlaganfall)
  mavida - Das Online-Portal für Gesundheit und Wohlbefinden
  Zertifiziertes fisch-Bewegungszentrum mit fischCHECK ::: Sanitätshaus Kienzle (Laufanalyse, Bewegungsanalyse, Pedographie, Videoanalyse)
  Sanitätshaus Kienzle - Bad Berleburg Card
  Sanitätshaus Kienzle - Ehrenamtskarte NRW - 5 % Rabatt auf jeden Einkauf